Unsere Reiseroute und unsere Übernachtungen

Donnerstag, 8. November 2018

Franschhoek

05.11.2018

Windig, Schauer, 13°, in Worten dreizehn!!!

14 km

Da der „Wintereinbruch“ von heute schon länger angekündigt war, haben wir heute einfach ein wenig länger geschlafen und die Möglichkeit des späten Frühstücks genutzt. 
Nach ausgiebigem Schlemmen geht es dann aber gegen Mittag doch los, denn wir wollen ein paar Tipps unserer Gastgeberin Ellen aufsuchen. Zuerst geht es zum Weingut La Motte, einer wunderschönen Anlage mit tollem Garten und herrschaftlicher Halle zur Weinverkostung mit Blick und Zugang in einen Weinkeller. Dort teilen wir uns einen Wein Tasting von sieben Weinen, da wir heute ja mit dem Auto da sind. Und drei von den sieben Weinen haben es auch auf unsere Merkliste für eine spätere Bestellung geschafft. 








Nun geht es weiter nach La Grande Provence, einen im Stil der Provence angelegtes Weingut, mit eigener Galerie. 



Im wunderschön angelegten Garten begrüßen uns schon ganz viele Skulpturen, von denen wir uns durchaus welchen auch in unserem Garten vorstellen könnten. 








Wir frönen der Kunst eine Zeit lang und beschließen dann, dass wir diesmal einfach zum Lunch bleiben. Wir speisen auf Sterneniveau, 



und damit vergeht die Zeit so schnell, dass es schon wieder Zeit ist, auf unser eigenes Weingut zurückzukehren und dort den tollen Tag ausklingen zu lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen