Unsere Reiseroute und unsere Übernachtungen

Montag, 5. November 2018

Franschhoek

04.11.2018

Erst wolkig, später heiter, viele sonnige Abschnitte, 21° aber sehr windig, abends kurze Schauer

0 km

Wieder mal macht es den Eindruck, als ob sich die B+B’s beim Frühstück überbieten wollen. Also schlemmen wir was das Zeug hält, schließlich muss eine gute Grundlage geschaffen werden, denn heute geht es mit der Wine Tram zum Wine Tasting. Bereits zu Hause hatten wir uns überlegt, wie wir am sichersten von Weingut zu Weingut kommen. Und da hat sich die Wine Tram als optimale Lösung angeboten. Am Office haben wir dann noch schnell die bereits gebuchten Tickets abgeholt und schon geht es gut organisiert los. Erst mal mit dem Bus, der wie die Wine Tram aussieht, in Richtung des Bahnhofs.



Dort steigen wir in eine Doppelstocktram um, die einer historischen Bahn von 1923 nachempfunden ist. Sehr hübsch anzusehen. Damit geht es denn ganz gemächlich von Weingut zu Weingut. 



Unser erster Stopp ist Noble Hill, ein nettes Plätzchen, wo es die ersten Weine zum Verkosten gibt. 



Nicht alle sind ganz so unser Fall, aber als Ausgleich essen wir dort ein mega leckeren Erdbeer Cheese Cake. 
Nach einer guten Stunde verabschieden wir uns wieder und fahren weiter nach Backsberg. Dort gibt es die zweite Weinverkostung zusammen mit einem Cheese-Pairing. Dabei bekommen wir fünf auf die jeweiligen Weine abgestimmte Käse gereicht. Also erst einmal ein Schlückchen Wein, dann Wein mit einem Stück Käse. Als Nächstes ein Stück Käse mit Wein. Ist schon toll wie unterschiedlich die Geschmäcker des Weins sind, je nachdem ob pur, mit Käse oder Käse nach Wein. 



Leicht beschwingt geht die Reise weiter aufs Gut Vrede en Lust. Dort sitzen wir mit Blick über die Weinreben auf der Terrasse und lassen uns die nächsten Weine zusammen mit einer Wurst-/Käseplatte schmecken. Welch ein Genuss. 





Zum Abschluss unserer Weinrund steigen wir noch einmal bei Plaisir de Merle aus. Hier sitzen wir in einem schönen Garten unter Bäumen und genießen ein Fudge-Pairing, bei dem vier verschiedene Weine mit dazu passenden Fudges serviert werden. Auch super lecker. 



Leider vergeht auch heute die Zeit viel zu schnell und das Ende der Wine Tram Runde ist erreicht. 



Nach dem vielen Wein müssen wir jetzt aber unbedingt noch eine kleine Abrundung schaffen und etwas Fettiges haben. Daher kehren wir in einer kleinen Brauerei zum Essen ein und futtern Burger, ganz ohne Wein oder Bier.
Dann machen wir uns auf den Heimweg. Die Regenwolken sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus und tatsächlich werden wir auf den letzten 300 m noch nass. Das tut aber unserer Freunde über den sehr gelungenen Tag keinen Abbruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen